Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen.

Blog

Schnell mal zu Lidl...

von Viatico (Kommentare: 1)

„Mama, wann gehen wir eigentlich endlich mal zu Lidl?“ Ich stutze…nicht, dass ich prinzipiell etwas gegen Lidl habe, aber bei der Auswahl an Lebensmittelläden in unserer unmittelbaren Nähe, bin ich noch nie auf die Idee gekommen, einen Umweg zu Lidl zu fahren. Und außerdem – woher weiß mein Stöpsel, der noch nicht mal lesen kann, eigentlich was Lidl ist?

Da kommt schon ungefragt die Antwort. „Ich brauche Stickeez“

Da sowieso gerade ein Einkauf ansteht, lasse ich mich breitschlagen… schließlich kostet die Milch heutzutage überall fast das Gleiche und ich bin nun neugierig geworden. An mir ist irgendwie eine Marketing-Masche vorbeigegangen, aber die Zielgruppe der Kleinkinder hat sie definitiv erreicht.

Nachdem ich extra noch eine Packung Lavazza Kaffee aus dem Angebot mitgenommen habe (man könnte ja sonst unter 15 Euro Einkaufswert bleiben und keinen kostenlosen Stickeez ergattern), erreiche ich mit meinem hochzufriedenen Einkaufshelfer die Kasse. Unsere Erwartungen werden nicht enttäuscht, als mein Sohn die Packung aufreißt und jubelnd einen „Blibber“ herausholt.

Als er am nächsten Tag nach Hause kommt, hat er für „Blibber“ im regen Tauschhandel im Kindergarten 5 andere Stickeez bekommen. Also verhandeln kann er schon mal.

Jetzt wird es mir zu bunt - mein Glas Bordeaux zieren mittlerweile ebenfalls ein paar dieser Plastik-Weltall-Monster - und ich google mal den Begriff. Es scheint sogar auf eBay einen größeren Markt dafür zu geben. Für 25 bis 30 Euro kann man sogar ein Komplettset kaufen?! Unglaublich.

Weinglas mit Stickeez

Das nenne ich erfolgreiches Marketing. In einer Welt, in der bestimmte Produkte überall zu haben sind und sich die Preise sowieso schon am Limit befinden, erreiche ich durch einen kleinen Marketing-Trick die zahlungskräftigen Eltern über die Kleinkinder, die man auf keinen Fall enttäuschen will…jedenfalls nicht, wenn die Milch bei überall gleich viel kostet.


Nur ein Leucht-Stickeez fehlt noch zu unserem Glück.

So… jetzt muss ich los. Zu Lidl. Milch kaufen

Fiona Kerstgens

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Suse |

Wie eine gute Marketing-Idee unser Leben doch so stark beeinflussen kann - man muss nur unsere Kinder geschickt ködern...

*Pflichtfelder

Neue Blickwinkel!
19.04.2018 09:53

Veraltetes Modell
11.04.2018 09:22

Für alles einen Tag
15.02.2018 14:56

Begeisterung
07.12.2017 13:44

Out of the Box
21.11.2017 14:15

Also doch...
10.07.2017 11:05

Lasergemüse
30.06.2017 08:32

Jahrgangsbesten-Ehrung Jonas Voss IHK Karlsruhe

Ehre, wem Ehre gebürt
15.11.2016 11:51

Vorsätze & vor Sätze
07.01.2016 15:30

Einkaufserlebnis!
12.08.2015 14:43

Auf Kräutersuche
22.05.2015 14:03

Produkt sucht Markt...
20.05.2014 09:26

Schnell mal zu Lidl...
19.03.2014 13:00

Alles Slogan, oder?
03.02.2014 09:59

Es ist Frühling!
08.01.2014 15:05

Begeisterung
03.12.2013 14:59

Die Marke, I Like!
08.11.2013 10:52

Es ist vollbracht!
30.10.2013 17:36