Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen.

Blog

Content für das Marketing

von Viatico (Kommentare: 0)

Kennen Sie die Zeitschrift „Steinbruch und Sandgrube“? Ehrlich gesagt, wir auch nicht bis vor kurzem. Da aber einer unserer neuen Klienten extrem belastbaren Verschleißschutz für Baggerschaufeln liefert, kamen wir zur Sandgrube. Auch dies, wie schon so viele andere, ein spannendes Thema und eine neue Herausforderung für uns, wenn es darum geht, Inhalte zu formulieren, neudeutsch „Content“ genannt. Die „Sau“, die die Branche derzeit durchs Dorf treibt, nämlich der Begriff des „Content Marketing“, galt für uns schon immer als oberste Maxime. Auch scheinbar langweilige Industrieprodukte kann man mit einem Quäntchen Emotion kommunizieren. Wir versuchen immer, die Botschaft in spannende Geschichten zu verpacken. Und schon haben wir das, was derzeit als „Content Marketing“ gefeiert wird.

Die zwei neuen Kunden, die innerhalb weniger Wochen zu uns gefunden haben, schätzen die Art und Weise, wie wir Geschichten erzählen. Auch die Redakteure der Fachpresse machen schon mal ein paar Seiten für einen Beitrag von ViATiCO frei.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

*Pflichtfelder

Neue Blickwinkel!
19.04.2018 09:53

Veraltetes Modell
11.04.2018 09:22

Für alles einen Tag
15.02.2018 14:56

Begeisterung
07.12.2017 13:44

Out of the Box
21.11.2017 14:15

Also doch...
10.07.2017 11:05

Lasergemüse
30.06.2017 08:32

Jahrgangsbesten-Ehrung Jonas Voss IHK Karlsruhe

Ehre, wem Ehre gebürt
15.11.2016 11:51

Vorsätze & vor Sätze
07.01.2016 15:30

Einkaufserlebnis!
12.08.2015 14:43

Auf Kräutersuche
22.05.2015 14:03

Produkt sucht Markt...
20.05.2014 09:26

Schnell mal zu Lidl...
19.03.2014 13:00

Alles Slogan, oder?
03.02.2014 09:59

Es ist Frühling!
08.01.2014 15:05

Begeisterung
03.12.2013 14:59

Die Marke, I Like!
08.11.2013 10:52

Es ist vollbracht!
30.10.2013 17:36