Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen.

Blog

Alles Slogan, oder?

von Viatico (Kommentare: 0)

Am Freitag letzter Woche beantwortete ich in einem Webinar der marketing-BÖRSE die Frage, ob Industrieunternehmen einen Slogan brauchen, mit einem klaren „Ja klar!“ Das Webinar können Sie sich am Ende dieses Artikels noch einmal anschauen?

Viele Slogans haben Eingang gefunden in unsere Alltagssprache. Ich schreibe Ihnen diesen heutigen Beitrag möglichst nur unter Verwendung bestehender Slogans. Versuchen Sie einmal, ob Sie die Urheber der im Text versteckten Slogans kennen! Am Freitag bei der marketing-BÖRSE saßen meine Zuhörer „in der ersten Reihe“. In einer Kurzumfrage fragten wir die Webinar-Teilnehmer danach, wer schon einen Slogan besitzt. Die Antwort kann man so umschreiben: „nicht immer, aber immer öfter“. Das ist gut so, denn die meisten kamen bezüglich Slogan schnell zu dem Schluss „noch wie war er so wertvoll wie heute“. Ein Slogan wie der von BMW oder Audi ist „aus Erfahrung gut“, man könnte auch sagen „er läuft und läuft und läuft“ Aber, „nichts ist unmöglich“ beim Slogan-Texten, die Sprache bietet so viele Möglichkeiten. Aber eins gilt immer „dahinter steckt immer ein kluger Kopf“.

Wenn Sie selber nicht weiter kommen beim Texten, haben Sie ja noch ViATiCO, „da weiß man was man hat“. „Wir machen den Weg frei“ für Botschaften, die wirklich bei den Zielpersonen ankommen, getreu unserem Slogan „Wege zum Markt“. „Alle reden vom Wetter, wir nicht“, denn wir beschäftigen uns intensiv mit Ihrem Unternehmen und Ihren Marktleistungen. „Es gibt viel zu tun, packen wir’s an!“ Also, „im Falle eines Falles“, wenn’s mal klemmt beim Texten, gehen viele zu ViATiCO, „man gönnt sich ja sonst nichts“. Ja schon, „Geiz ist geil“, aber manchmal ist die Investition in einen guten Slogan gut angelegtes Geld, ein Klient formulierte es so „weil ich es mir wert bin“.

Joachim Tatje

Webinar Video:

Zurück

Einen Kommentar schreiben

*Pflichtfelder

Neue Blickwinkel!
19.04.2018 09:53

Veraltetes Modell
11.04.2018 09:22

Für alles einen Tag
15.02.2018 14:56

Begeisterung
07.12.2017 13:44

Out of the Box
21.11.2017 14:15

Also doch...
10.07.2017 11:05

Lasergemüse
30.06.2017 08:32

Jahrgangsbesten-Ehrung Jonas Voss IHK Karlsruhe

Ehre, wem Ehre gebürt
15.11.2016 11:51

Vorsätze & vor Sätze
07.01.2016 15:30

Einkaufserlebnis!
12.08.2015 14:43

Auf Kräutersuche
22.05.2015 14:03

Produkt sucht Markt...
20.05.2014 09:26

Schnell mal zu Lidl...
19.03.2014 13:00

Alles Slogan, oder?
03.02.2014 09:59

Es ist Frühling!
08.01.2014 15:05

Begeisterung
03.12.2013 14:59

Die Marke, I Like!
08.11.2013 10:52

Es ist vollbracht!
30.10.2013 17:36